SWR3 / Comedy Kolumnen / Buch Karneval Presse 

KOLUMNE ANNE'S WELT

Anne’s Kolumnen erscheinen alle zwei Wochen in der Aachener Zeitung / Aachener Nachrichten, einmal im Monat in der Rheinpfalz und im FR7, dem Wochenendmagazin der Frankfurter Rundschau.

»Die kleinen und großen Krisen des Alltags sind mein Thema. Trotz eines grenzenlosen Optimismus‘ und eines legendären Improvisationstalents, erleide ich regelmäßig Schiffbruch. Aber: Wer immer scheitert, ist doch auch zuverlässig, oder?«

Weitere Texte aus Anne's Welt finden Sie hier:
Kolumnen aus der AACHENER ZEITUNG / AACHENER NACHRICHTEN
Kolumnen aus der RHEINPFALZ
Kolumnen aus FR7, dem Wochenendmagazin der Frankfurter Rundschau
Kolumnen aus dem Magazin 'Entdecken Sie Algarve'

Buch: "Gegendert wird was auf den Tisch kommt"

Eine Boomer Mutter packt aus:

Das Leben ist kompliziert geworden. Das erfährt Anne Vogd am eigenen Leib, als ihre 23 jährige Tochter, die zum Studium in die weite Welt gezogen ist, nach Hause zurückkehrt. Klima, Geschlechtergerechtigkeit, Nachhaltigkeit - Anne Vogd scheint auf einmal alles falsch zu machen. Die Spiele zwischen einer Boomer-Mutter und einer woken Wutbürgerin beginnen.

Vogd gelingt, was man sich seit Langem wünscht: Sie wirft einen humorvollen und selbstironischen, aber auch versöhnlichen Blick auf aktuelle Debatten und bringt einen zum schallenden Lachen.

Die WELT AM SONNTAG schreibt in ihrer Rubrik BUCH DER STUNDE: »Vogds Zeitanalyse liefert insofern einen erfrischenden Blick auf aktuelle Kommunikationsmissverständnisse, als sie nicht von Hass, Abgrenzungsbedürfnis und Angst motiviert scheint, sondern von einem liebevollen Befremden gegenüber der jüngeren Generation. … Unterhaltsam schildert die Autorin ihren Spießrutenlauf durch die Fallen der an jeder Ecke lauernden 'Denk-Zensur'. «

buchmarkt.de schreibt: »Von Selfcare bis Nachhaltigkeit, von Modesünden bis Body Positivity.«

Die Aachener Zeitung schreibt: »Mit gewohntem Wortwitz wirft die Autorin einen humorvollen und selbstironischen, aber auch versöhnlichen Blick auf Fragen zu Geschlechtergerechtigkeit, Integration, Konsum, Mobilität und vielem mehr.«

Buch: Gegendert wird was auf den Tisch kommt

BEWERTUNGEN

aus Online-Kundenrezension

AKTUELL

18.09.2023, 19:00 Uhr, Osiander , Kellereistr. 12-14, 67433 Neustadt an der Weinstraße
25.09.2023, 20:15 Uhr, Thalia, Grimmaische Straße 10 , 04109 Leipzig
26.09.2023, 20:15 Uhr, Thalia | Marktplatz-Center, Krämerstraße 1a, 17033 Neubrandenburg
17.10.2023, 19:30 Uhr, Buchhandlung Riemann, Markt 9, 96450 Coburg
16.11.2023, 19:30 Uhr, Volkshochschule Forchheim, Hornschuchallee 20, 91301 Forchheim
30.11.2023, 20:00 Uhr, erlebe wigner! , Albrecht-Dürer-Str. 66, 90513 Zirndorf
18.12.2023, 19:00 Uhr, PI, Bahnhofstr. 11, 67146 Deidesheim
18.01.2024, 20:15 Uhr, Forum M, Buchkremerstraße 1-7, 52062 Aachen
21.02.2024, Evangelisches Forum Annahof, Im Annahof 4, 86150 Augsburg
23.02.2024, Katholische Öffentliche Bibliothek, Im Kirchgarten, 67150 Niederkirchen
28.04.2024, SWR3 Comedy Festival, Bad Dürkheim

Anne Vogd stellt ihr Buch in der Sendung "Landesschau" des SWR vor: zum Videobeitrag
Anne Vogd stellt ihr Buch im Podcast "Talk mit Thees" bei SWR3 vor: zum Podcast

PRESSE

Buch: "Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir"

Dieses Buch (Ullstein Verlag) sollte jede Frau ab vierzig lesen!

»Ich mache viele Dummheiten, aber die mache ich gut. Schuld daran sind die zwei Persönlichkeiten, die in mir wohnen. Die eine heißt Vergnügen, die andere heißt Vernunft. Beide streiten sich täglich um die Vorherrschaft: Der Partytiger in mir raunt: ‚Bleib noch ein bisschen, Liebelein. Es ist doch gerade so schön. Carpe diem! Lieber 50 Jahre gelebt, als 70 nur dabei gewesen.‘ «

Ein bisschen mehr Abenteuer, ein bisschen weniger Vernunft – das täte uns allen gut. Anne Vogd zeigt, wie man das Leben genießen kann, ohne sich gleich zu fühlen wie ein Red Bull im Bioladen.

Buch: Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir

BEWERTUNGEN

aus Online-Kundenrezension

PRESSESTIMMEN

COMEDY LESUNG

SWR3 / Comedy

Buchungen:
ich@anne-vogd.de

Kolumnen / Buch

Kolumne
"Annes Welt"

Aachener Zeitung
Die Rheinpfalz
FR7, Frankfurter Rundschau

Karneval

Buchungen:
Künstleragentur alaaaf.de
c/o Myriam Ulbricht
Tel.: 0221-922 669 17
anfragen@go.gmbh

Presse